Sonderpreis „Bezahlbares Bauen“: Baustaatssekretärin Bohle übernimmt Schirmherrschaft

„Innovativ, nachhaltig und zugleich bezahlbar bauen: Angesichts der politischen Rahmenbedingungen stehen Projektentwickler heute vor der Herausforderung, nahezu Unmögliches möglich zu machen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Baustaatssekretärin Anne Katrin Bohle die Schirmherrschaft für den „Sonderpreis für bezahlbares Bauen“ übernommen hat!” Das gab Andreas Ibel, BFW-Präsident und Mitglied der Jury, heute in Berlin bekannt.

„Der FIABCI Prix d’Excellence Germany zeichnet Projekte aus, die die verschiedensten Ansprüche an moderne Gebäude beispielhaft vereinen. Der Wettbewerb hat sich als wichtige Plattform der Immobilienbranche etabliert“, honorierte Anne Katrin Bohle, Staatssekretärin im Bundesbauministerium. „Deshalb übernehme ich gerne die Schirmherrschaft für den „FIABCI/BFW Sonderpreis für bezahlbares Bauen.“ Vor dem Hintergrund des Wohnraummangels in den Ballungsgebieten zeigt sich: Mit der Auslobung des Preises ist der FIABCI Prix d´Excellence Germany ganz nah am Puls der Zeit.“

„Neben der Bezahlbarkeit sind innovatives Denken und Bauen eine der größten Herausforderungen für Projektentwickler“, ergänzt Michael Heming, Präsident FIABCI Deutschland. „Deshalb loben wir einen weiteren Preis, den Innovationspreis aus. Die beiden zusätzlichen Preis-Kategorien verdeutlichen die Ziele unseres Wettbewerbs: Wir wollen die Synergien zwischen Bauwirtschaft, Baukultur, Politik und Gesellschaft fördern, Dialoge anregen und zu innovativem nachhaltigem Bauen inspirieren.“

In dem von FIABCI Deutschland und dem BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen ausgelobten Wettbewerb werden bundesweit herausragende Projektentwicklungen in den Bereichen Gewerbe und Wohnen ausgezeichnet. Für den Wettbewerb sind alle Immobilienprojekte zugelassen, deren Fertigstellung zwischen dem 1. Januar 2017 und dem 31. Dezember 2019 erfolgt ist. Die Bewerbungen können bis zum 14. Juli eingereicht werden. Die Gewinner des FIABCI Prix d´Excellence Germany werden am 15. November 2019 im Rahmen einer feierlichen Gala im Berliner E-Werk gekürt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.fiabciprixgermany.com.

Ansprechpartner:

BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e.V.: Andre Jütting, T +49 30 32781-105, andre.juetting@bfw-bund.de

PM von BFW und FIABCI_Staatssekretärin Bohle übernimmt Schirmherrschaft pdf Datei ansehen —  Datei herunterladen