• Stellungnahmen

    Mietrechtsanpassungsgesetz in der Anhörung
    Nach der ersten Lesung im Bundestag fand am 07.11.2018 die Anhörung zum Mietrechtsanpassungsgesetz im Rechtsausschuss des Bundestages statt. Als Sachverständiger nahm unter anderem auch der BFW teil. BFW- Bundesgeschäftsführer Christian Bruch machte in der Anhörung noch einmal deutlich, dass es sich bei dem Gesetzentwurf weiterhin um rein soziale Symbolpolitik zu Lasten unternehmerischer Leistung und Risikobereitschaft handelt
    14. November 2018 mehr
  • Arbeitskreise

    Die Arbeitskreise des BFW Mitteldeutschland sind Plattformen für Erfahrungsaustausch und Interessenvertretung. Hier werden fachliche und politische Themen bearbeitet. Den Mitgliedsunternehmen können sich untereinander und mit externen Partnern vernetzen und sich in verschiedenen Bereichen auszutauschen. Die Arbeitskreise tagen mehrmals im Jahr.

    mehr
  • Netzwerke

    Wirtschaft - Politik - Wissenschaft

    Der BFW pflegt ein lebendiges Netzwerk mit den verschiedensten Verbänden der Wertschöpfungskette Bau. Hier engagieren wir uns:

    mehr
  • Umfragen

    Die regelmäßigen Mitgliederbefragungen des BFW Bundesverbandes geben Einblick in die Situation und Stimmungslage der Branche.

    mehr