Food-Entertainment „Meet&Grill“ 2020

 

 

 

 

 

 

BFW Mitteldeutschland: Genussvoll durch den Herbst

Dieses Jahr hat uns gezeigt, dass auch wir als Landesverband Mitteldeutschland e.V. neue Wege beschreiten müssen um unsere Mitglieder, Industriepartner und Kooperationspartner miteinander ins Gespräch zu bringen.

Großveranstaltungen wie der „BFW-Innovationstag“ und der „Mitteldeutsche Immobilientag“, welches wichtige Informationsplattformen unserer mitteldeutschen Immobilienbranche sind, mussten auf Grund der anhaltenden Pandemiesituation leider ausgesetzt und verschoben werden.

Man konnte fast den Eindruck gewinnen, dass das klassische miteinander „Netzwerken“ im Gespräch vor Ort zu einem Auslaufmodell verfällt. Stattdessen schossen eine Vielzahl von digitalen Veranstaltungen wie Pilze aus dem Boden. Digitalisierung an allen Ecken, aber dennoch wollten wir, trotz der anhaltenden Situation, an alten Gesprächsformaten festhalten und haben neue Wege beschritten.

Der BFW Landesverband Mitteldeutschland e.V. führte in den letzten Monaten eine Veranstaltungsreihe durch, welches auf großes Interesse bei den Mitgliedern und Gästen des Landesverbandes stieß. Den Reigen der Reihe „Meet&Grill“ eröffnete am 09.09.2020 Leipzig.

So wurde in der „Grill-Academy“ in Leipzig-Portitz gemeinsam gegrillt und der Grillmeister nahm die Gäste mit auf eine Reise durch die Welt von „The Best of Grill- & BBQ.“ Während man in entspannter und zwangloser Atmosphäre Kollegen aus der Branche traf und gemeinsam ein 5 Gänge Menü auf verschiedenen Webergrills zubereitete. Ein rundum gelungener Abend unterstützt von unserem Kooperationspartner VELUX.

Die Grillakademie Magdeburg folgte am 23.09. und wieder konnten wir viele Gäste begrüßen und den BFW Mitteldeutschland e.V. wie auch einzelne Industriepartner vorstellen.

Ein weiterer Höhepunkt war bei „Meet&Grill“ der Abend im „Queens of Gardens“ am 29.09. in Dresden-Oberpoyritz. Idyllisch gelegen an der Elbe und den Weinhängen von Pillnitz. Über 25 Gäste konnte hier unser Partner Pluggit GmbH seine Produkte präsentieren und viele gute Gespräche führen und neue Partner gewinnen.

Den diesjährigen Abschluß der Reihe „Meet&Grill“ und auch gleich ein kleiner Höhepunkt bildete der Besuch am 13.10. im „Hans am See“ in Erfurt-Hohenfelden. Hier lud der BFW Landesverband Mitteldeutschland e.V. zum Foodentertainment  „Fisch- und Krustentierparty“ ein.  Es war wie ein kurzer Urlaub. Über duftende Märkte schlendern oder den Fischern im Hafen beim entladen Ihrer Boote zusehen – wer bekomm da nicht Appetit auf Fisch? Und so wurde in großer (erlaubter) Runde gemeinsam ein leckeres Menü vorbereitet und anschließend in entspannter Atmosphäre genossen. Auch bei diesem Event gaben wir unserem Partner Helios Ventilatoren GmbH die Plattform, sich einem breiten Publikum kurz zu präsentieren.

Die Veranstaltungsreihe „Meet & Grill“ stieß auf eine hohe Resonanz und gab so Mitgliedern , Partnern und Gästen und die Möglichkeit, sich außerhalb von sonst stattfindenden Fachveranstaltungen über aktuelle Themen der Immobilienbrache in Mitteldeutschland persönlich auszutauschen. So konnte der BFW Landesverband Mitteldeutschland e. ein kleines Stück zur herbeigesehnten Normalität beitragen. Guten Appetit.

Die Reihe „Meet&Eat“ wird sich ab Anfang 2021 fortsetzen. Unsere Mitglieder und Gäste dürfen gespannt sein.

Teilen Sie diesen Beitrag: