Lade Veranstaltungen

ONLINESEMINAR: “Megatrend Digitalisierung – neue Wege der Mieterkommunikation”

14. September um 9:00 - 12:15 Uhr

Megatrend Digitalisierung – neue Wege der Kundenkommunikation

Der Inhalt:

    Digitale Revolution – Zahlen und Trends
  • Nutzerzahlen
  • Anwendungsformen
  1. Anwendungsformen digitaler Kundenkommunikation
  • Homepage, Kontaktformulare und digitale Kundenzeitung
  • Mieter- und Immobilienportale
  • Smart-TV
  • Chat und Videochat, selbsterklärende Videos
  • Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA)
  • E-Mail und Newsletter
  • Online Marketing (Bannerwerbung, Virales Marketing, Affiliate Marketing)
  • Mobile Marketing, digitale Wohnungsabnahme und Apps
  • Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram)
  1. Chancen und Risiken der digitalen Kundenkommunikation
  • Kundenbindung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Technische Voraussetzungen – Abhängigkeit von externen Dienstleistern
  • Datensicherheit und Datenschutz
  • Altersstruktur der Mieter – Qualifikation der Mitarbeiter
Fallbeispiele und Zusammenfassung  

Das Anliegen:

Mit der wachsenden Digitalisierung steigen die Möglichkeiten, die Kundenkommunikation und die Abläufe in Immobilienunternehmen effizienter zu gestalten, Daten schneller aufzubereiten und über mobile Endgeräte dort verfügbar zu machen, wo sie gebraucht werden. Gleichzeitig wird man den wachsenden Ansprüchen der Kunden an Zuverlässigkeit, Auskunftsfähigkeit und Bearbeitungsgeschwindigkeit gerecht.

Das Ziel:

Das Ziel des Seminars ist es deshalb, die  Chancen und Risiken der digitalen Kunden-kommunikation für ein Immobilienunternehmen aufzuzeigen und konkrete Handlungs-empfehlungen zu den einzelnen Bausteinen zu geben.

Die Teilnehmer:

Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem technischen und kaufmännischen Bereich

 

Technische Voraussetzungen für Onlineseminare:

Optimal ist die Teilnahme mittels Computer bzw. Tablett mit Kamera und Mikrofon.

Eine stabile, schnelle Internet-Verbindung ist von Vorteil.

Im Notfall können Sie auch telefonisch am Webinar teilnehmen, indem Sie sich über eine der o.g. Telefonnummern einwählen.

Eine Teilnahme an Übungen ist jedoch bei einer telefonischen Verbindung nicht möglich.

 

 

 

Referent: Prof. Dr. Matthias Neu, Darmstadt

University of Applied Sciences

Fachbereich Wirtschaft, Beauftragter für Auslandskontakte

 

Die Online Seminare werden per Zoom durchgeführt.

Zeit:

9:00 – 12:15 Uhr (inkl. je 15 Minuten Pause nach der Hälfte der Zeit)

Teilnahmeentgelt                         

Für BFW-Verbandsmitglieder:       119,00 € zzgl. 16 % MwSt.

Für Nichtmitglieder:                      169,00 € zzgl. 16 % MwSt

 

Dieses Seminar wird gemäß inhaltlichen Anforderungen zertifiziert nach §34c GewO

Sie möchten am Seminar teilnehmen? Anmeldung-zum-BFW-Seminar.pdf pdf Datei ansehen —  Datei herunterladen

Anmeldeschluß: 07.09.2020

Details

Datum:
14. September
Zeit:
9:00 - 12:15
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

BFW Landesverband Mitteldeutschland e.V.
Telefon:
0351-563 87 435
Fax:
0351-563 87 437
E-Mail:
Zur Anzeige der E-Mail-Adresse muss JavaScript aktiviert sein.
Website:
www.bfw-mitteldeutschland.de
Teilen Sie diesen Beitrag: