Lade Veranstaltungen

Wie schaffe ich nur die viele Arbeit? – Effizientes Selbst- bzw. Zeitmanagement für Führungskräfte

25. März 2019 um 10:00 - 16:30 Uhr

Fotoquelle:lukasbieri_Pixabay.de

Fotoquelle:lukasbieri_Pixabay.de

Was erwartet Sie?

Zeit ist für zahlreiche Führungskräfte und Sachbearbeiter ein sehr knappes Gut. Der Arbeitstag vergeht wie “im Flug” und man ist mit dem Geleisteten unzufrieden. Aus diesem Grund richtet sich dieses Seminar an Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die zielgerichtetes, rationelles und stressfreies Arbeiten erlernen möchten.

 

Der Inhalt

  • Was ist Zeit?
  • Zeit richtig nutzen
  • Zeitdiebe
  • Ziele setzen
  • Zeit- und Tagesplan
  • persönliche Arbeitsorganisation (Prioritäten setzen, Aufgaben delegieren)
  • zeitsparende Arbeitstechniken
    – effizient telefonieren
    – effizient Besprechungen durchführen
    – effizient lesen und korrespondieren
  • Stress bewältigen (positiv denken, stille Stunde)
  • Fallbeispiele, Videobeiträge

 

Das Ziel

Ziel des Seminars ist es dabei, den individuellen Arbeitsstil zu verbessern und Freiräume für wichtige Arbeiten zu verschaffen. Die persönliche Arbeitsorganisation soll hierzu überdacht und effizienter gestaltet werden. Dabei werden die eigenen Stärken besonders hervorgehoben.

Die Teilnehmer

Führungskräfte

 

Unser Seminarleiter

Prof. Dr. Matthias Neu

Prof. Dr. Matthias Neu

Herr Prof. Dr. Neu ist Hochschullehrer für Marketing an der Hochschule Darmstadt. Vor seiner Berufung im Jahr 1993 war er Marketingleiter der Aareal Bank AG in Frankfurt/Main. Die Kontakte zur Immobilienwirtschaft stammen bereits aus dieser Zeit. Seit über 20 Jahren ist er mit Themen aus dem Bereich der Kommunikation bzw. des Marketings für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft aktiv. Neben zahlreichen Vorträgen und Seminaren für die Regionalverbände und Akademien hat er in dieser Zeit auch viele Inhouse-Veranstaltungen geleitet.

 

Teilnahmeentgelt

für BFW-Mitglieder:               199,- € + 19% MwSt.
für Nichtmitglieder/Gäste:     259,- € + 19% MwSt.
inkl. Tagungsunterlagen per PDF, Tagungsgetränke und
Mittagessen (außer Getränk), Zertifikat

Sie möchten dabei sein?

Bitte füllen Sie diese Anmeldung zum Seminar " Wie schaffe ich die viele Arbeit? Effizientes Selbst- bzw. Zeitmanagement für Führungskräfte“ aus und senden diese uns per Mail, Fax oder postalisch an den BFW Landesverband Mitteldeutschland e.V. zurück pdf Datei ansehen —  Datei herunterladen

Anmeldeschluss ist der 08.03.2019

Details

Datum:
25. März 2019
Zeit:
10:00 - 16:30 Uhr
Kategorien:

Veranstalter

BFW Landesverband Mitteldeutschland e.V.
Telefon:
0351-563 87 436
Fax:
0351-563 87 437
E-Mail:
Webseite:
www.bfw-mitteldeutschland.de

Veranstaltungsort

CCN Conference Center Neustadt c/o Holiday Inn Dresden
Stauffenbergallee 25 a
01099 Dresden, Sachsen Deutschland
+ Google Karte
Teilen Sie diesen Beitrag: