Lade Veranstaltungen

Crashkurs Marketing: Aktuelle Entwicklungen im Marketing der Wohnungswirtschaft incl. Online Marketing und Social Media

8. Februar 2018 um 10:00 - 16:30 Uhr

Online_Foto:FirmBee_Pixabay.de

Online_Foto:FirmBee_Pixabay.de

Was erwartet Sie?

In den vergangenen Jahren haben sich in der Immobilienwirtschaft die Marktverhältnisse stark verändert. Um erfolgreich am Markt zu agieren, müssen Unternehmen verstärkt strategisches Marketing einsetzen. Für die Neukundengewinnung und die Mieterbindung werden alle Instrumente des Direktmarketings in den kommenden Jahren an Bedeutung gewinnen.

 

 

 

 

Der Inhalt

Strategisches Marketing in der Immobilienwirtschaft
1. Entstehung und Entwicklung des Marketing

2. Marketing Managementprozess

2.1       Prozess der Informationsbeschaffung und – analyse (Lagediagnose)

2.2       Prozess der Marketingplanung (Lageprognose)

– Notwendigkeit einer strategischen Planung

– Trends in der Wohnungswirtschaft

– Marketingstrategische Ausrichtung

2.3       Prozess der Verankerung im operativen Marketinginstrumentarium

2.4       Prozess des Marketingcontrollings

Direktmarketing in der Immobilienwirtschaft
1. Veränderungen im Marketing – vom Beeinflussungs- zum Beziehungsmarketing

2. Entwicklung und System des klassischen und des modernen Direktmarketings

3. Marktsegmentierung und Adress-Management (Database-Marketing)

4. Instrumente des Direktmarketings

4.1        Persönlicher Verkauf

4.2        Mieteranschreiben (Mailings)

4.3        Mieterzeitung (Kundenzeitschriften)

4.4        Telefonmarketing

4.5        Radiowerbung mit Dialogelementen

4.6        Internet

4.7       SMS-Werbung

4.8       E-Mail und Newsletter

a)  Kundenclubs und Kundenkarten
b) Online Marketing (Bannerwerbung, Virales Marketing, Affiliate Marketing)
c) Mobile Marketing, digitale Wohnungsabnahme und Apps
d) Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram)
e) Planung, Kontrolle und Effizienz von Direktmarketingaktionen

 

Der Seminarleiter

Prof. Dr. Matthias Neu

Prof. Dr. Matthias Neu

Herr Prof. Dr. Matthias Neu, Hochschule Darmstadt University of Applied Sciences, Darmstadt

Herr Prof. Dr. Neu ist Hochschullehrer für Marketing an der Hochschule Darmstadt. Vor seiner Berufung im Jahr 1993 war er Marketingleiter der Aareal Bank AG in Frankfurt/Main. Die Kontakte zur Immobilienwirtschaft stammen bereits aus dieser Zeit. Seit über 20 Jahren ist er mit Themen aus dem Bereich der Kommunikation bzw. des Marketings für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft aktiv. Neben zahlreichen Vorträgen und Seminaren für die Regionalverbände und Akademien hat er in dieser Zeit auch viele Inhouse-Veranstaltungen geleitet.

 

 

 

 

Teilnahmeentgelt

für BFW-Mitglieder:              199,- € + 19% MwSt.
für Nichtmitglieder/Gäste:    259,- € + 19% MwSt.
inkl. Tagungsunterlagen, Tagungsgetränke und
Mittagessen (außer Getränk), Zertifikat

 

Sie möchten dabei sein?  Bitte füllen Sie diese Anmeldung zum Seminar "Crashkurs Marketing“ aus und senden Sie diese per Mail, Fax oder postalisch an den BFW Landesverband Mitteldeutschland e.V. zurück. pdf Datei ansehen —  Datei herunterladen

Anmeldeschluss ist der 24.01.2018

Details

Datum:
8. Februar 2018
Zeit:
10:00 - 16:30 Uhr
Kategorien:

Veranstalter

BFW Landesverband Mitteldeutschland e.V.
Telefon:
0351-563 87 436
Fax:
0351-563 87 437
E-Mail:
Webseite:
www.bfw-mitteldeutschland.de

Veranstaltungsort

Airport Hotel Erfurt
Binderslebener Landstraße 100
99092 Erfurt, Thüringen Deutschland
+ Google Karte
Teilen Sie diesen Beitrag: